© Ralf Mergel 2023 Version 01.2023
MOTORRADTOUREN
Version 10.01 2023

Reisebericht/Fotos

2023-09 Sächsische Schweiz - 1. Tag Thors Recken gehen auf Tour. Ole, Cisco. Volker, Michael und Ralf. Die Vorfreude ist groß. Wir planen morgens um 05:00 Uhr loszufahren. Ole, Michael und ich zusammen von Delmenhorst, Volker und Cisco treffen wir auf dem Autobahn- Parkplatz Goldbach gegen 05:30 Uhr. Unser erstes Ziel ist das Hotel Mamaision in Prag, welches wir spätesten gegen 16:00 Uhr erreichen wollen. Einchecken, ausruhen und frisch machen. Denn ab 19:00 Uhr haben wir eine Moldau- Schifffahrt geplant

1. Tag Anreise Del - Hotel Mamaison, Prag (630 km)

Einmal den Charme von Prag bei Nacht bei einer 3-stündigen Dinner-Bootsfahrt erleben. Zu sehen sein werden die beleuchteten historischen Denkmäler wie die Prager Burg und das Tanzende Haus. Dabei wird die internationale und tschechische Küche zu genießen sein. Wir beginnen unsere abendliche Bootsfahrt auf der Moldau in Prag an der Brücke Čechův most in der Altstadt. Bei einem Begrüßungsgetränk an Bord geht es auf dem Fluss zur Karlsbrücke. Wir passieren den Hügel Petřín, sehen den historischen Burgwall Vyšehrad und bestaunen die Konzerthalle Rudolfinum im Neorenaissancestil. Die besten Sehenswürdigkeiten in Prag 1 Prager Burg, 2 Altstädter Ring, 3 Brauerei Staropramen 4 Pinkas-Synagoge, 5 Black Theatre of Jiri Srnec, 6 Schmetterlingshaus Papilonia, 7 Museum des Kommunismus, Prag, 8 Kirche St. Nikolaus, Prag, 9 Prager Rathausuhr, 10 Nationalmuseum Prag, 11 Muzeum Slivovice R. Jelínek, 12 Golem VR, 13 Kingdom of Railways, 14 St. Martin in der Mauer, 15 Dalí Prague - Enigma, 16 Technisches Nationalmuseum, Prag, 17 Karlsbrücken-Museum, 18 Alter Jüdischer Friedhof, Prag, 19 Flughafen Prag, 20 Karlsbrücke Anfahrt, erste Bilder von der Moldauschifffahrt Reisbericht / Fotos 2. Tag
© Ralf Mergel 2023
MOTORRADTOUR
Version 10.01.2023

Reisebericht/Fotos

2023-09 Sächsische Schweiz - 1. Tag Thors Recken gehen auf Tour. Ole, Cisco. Volker, Michael und Ralf. Die Vorfreude ist groß. Wir planen morgens um 05:00 Uhr loszufahren. Ole, Michael und ich zusammen von Delmenhorst, Volker und Cisco treffen wir auf dem Autobahn-Parkplatz Goldbach gegen 05:30 Uhr. Unser erstes Ziel ist das Hotel Mamaision in Prag, welches wir spätesten gegen 16:00 Uhr erreichen wollen. Einchecken, ausruhen und frisch machen. Denn ab 19:00 Uhr haben wir eine Moldau-Schifffahrt geplant

1. Tag Anreise Del - Hotel

Mamaison, Prag (630 km)

Einmal den Charme von Prag bei Nacht bei einer 3- stündigen Dinner-Bootsfahrt erleben. Zu sehen sein werden die beleuchteten historischen Denkmäler wie die Prager Burg und das Tanzende Haus. Dabei wird die internationale und tschechische Küche zu genießen sein. Wir beginnen unsere abendliche Bootsfahrt auf der Moldau in Prag an der Brücke Čechův most in der Altstadt. Bei einem Begrüßungsgetränk an Bord geht es auf dem Fluss zur Karlsbrücke. Wir passieren den Hügel Petřín, sehen den historischen Burgwall Vyšehrad und bestaunen die Konzerthalle Rudolfinum im Neorenaissancestil. Die besten Sehenswürdigkeiten in Prag 1 Prager Burg, 2 Altstädter Ring, 3 Brauerei Staropramen 4 Pinkas-Synagoge, 5 Black Theatre of Jiri Srnec, 6 Schmetterlingshaus Papilonia, 7 Museum des Kommunismus, Prag, 8 Kirche St. Nikolaus, Prag, 9 Prager Rathausuhr, 10 Nationalmuseum Prag, 11 Muzeum Slivovice R. Jelínek, 12 Golem VR, 13 Kingdom of Railways, 14 St. Martin in der Mauer, 15 Dalí Prague - Enigma, 16 Technisches Nationalmuseum, Prag, 17 Karlsbrücken-Museum, 18 Alter Jüdischer Friedhof, Prag, 19 Flughafen Prag, 20 Karlsbrücke Anfahrt, erste Bilder von der Moldauschifffahrt Reisbericht / Fotos 2. Tag